Oberfichtenmühle

„Denkmalschutz ist unser Dank an die Vergangenheit, die Freude daran in der Gegenwart und unser Geschenk an die Zukunft."
Professor Dr. Dr.-Ing. E. h. Gottfried Kiesow

Konzerte

Weihnachtslesung mit Hermann Lahm

 

Er schreibt Gedichte und Aphorismen, besinnliche Lyrik und bissige Prosa – und er hat keine Scheu, mit Wortgewalt und kluger Ironie so manche „Heilige Kuh“ zu schlachten: Der aus der Oberpfalz stammende Literat Hermann Lahm ist am Samstag, 14. Dezember, 19:30 Uhr, in der Oberfichtenmühle zu erleben – mit einer Weihnachtslesung der etwas anderen Art:

 Besinnliches und Bissiges zur „staden Zeit“

Heimatdichter Hermann Lahm in der Oberfichtenmühle

 In der Metropolregion zählt Lahm zu den profiliertesten Mundart-Schreibern und Rezitatoren. Einer, der dem Volk seit Jahrzehnten aufs Maul schaut und den Menschen gerne einen klar zeichnenden Spiegel vorhält. Selten wird das Allzu-Menschliche so deutlich spürbar wie in der Weihnachtszeit. Hermann Lahm hat sich dazu seine eigenen Gedanken gemacht. Und er nimmt seine Zuhörer mit in eine Welt weitab des Alltags.

Lahm, der auch ein profilierter Sänger und Songschreiber ist, bringt an diesem Tag auch seine Gitarre mit in die Oberfichtenmühle. Ein Abend, um inne zu halten, nachzudenken und sich in ganz besonderer Weise auf das Fest der Feste einzustimmen.

Kultur in der Oberfichtenmühle e.V. lädt Sie zu diesem Abend am Samstag, den 14. Dezember um 19.30 Uhr, in der Oberfichtenmühle ein. Karten zum Preis von 16,- €, Kinder und Jugendliche freier Eintritt, sind erhältlich unter info@oberfichtenmuehle.de , telefonisch 09122 8870736 und bei Buchhandlung Lesezeichen in Schwabach.